Border Collies

Vom Linter

Ueber uns



Herzlich willkommen auf unserer Hompage „ vom Linter “

Linter liegt an der Niesenkette zwischen Frutigen und Adelboden im schönen Berner Oberland, in den sogenannten Spissen.
Wir bewirtschaften mit unseren 5 Kindern auf 1350m ü.M. einen Bergbauernbetrieb und züchten mit viel Herzblut reine Simmentaler Kühe. Seit einigen Jahren gehört auch eine kleine Herde Skudden und Texelschafe dazu.

Vor gut 20Jahren kam unser erster Border Collie „Zorro“ in unsere Familie und obwohl er nur ein Mischling war, hatte er sehr viele gute Eigenschaften des typischen Border Collies. Er wurde uns zu einem zuverlässigen Helfer und Freund, und für unsere Kinder ein ganz toller Spielkamerad. Seit diesem Zeitpunkt sind Border Collies auf unserem Betrieb nicht mehr wegzudenken.

Seit wenigen Jahren gehören nun Jenni und Moyra zu unserer Familie. Sie sind immer an unserer Seite und allzeit bereit, vollen Einsatz bei Kühen und Schafen zu geben! Mit ihrem Arbeitseifer sind sie auf unserem Betrieb ganz einfach unentbehrlich und nehmen uns beim Handling mit den Tieren viel Arbeit ab. Daneben sind sie die treusten und liebenswertesten Familienhunde die man sich vorstellen kann.

Seit 2010 züchten wir Border Collies aus reinen Arbeitslinien. Die Welpen werden mit Stammbaum, gechipt, geimpft und mehrmals entwurmt mit 9 Wochen abgegeben.
Von den zukünftigen Besitzern erwarten wir, dass sie dem Border Collie ein Leben mit viel Beschäftigung und Auslauf bieten.
Als reine Familienhunde verkaufen wir keine Welpen.